Otto Steffl zum Zweiten Bürgermeister gewählt

CSU stellt drei Referenten – Erwin Kühnel führt weiterhin die Fraktion

Am Montag, den 5. Mai 2014 fand die konstituierende Sitzung des Bad Aiblinger Stadtrates statt. Dabei konnte sich der bisherige Dritte Bürgermeister und Vorsitzende der CSU Bad Aibling, Otto Steffl, bei einem Gegenkandidaten als Zweiter Bürgermeister der Kurstadt durchsetzen. Er ist damit Nachfolger von Heidi Benda und rechte Hand unseres wiedergewählten Stadtoberhauptes Felix Schwaller.

Mit weiterhin drei wichtigen Referenten behauptet sich die CSU auch als erster Ansprechpartner in Sachfragen. So wurden Otto Steffl als Kulturreferent und Erwin Kühnel als Referent für Sport und Wirtschaft, neuerdings explizit um das Thema Tourismus ergänzt, bestätigt. Markus Stigloher folgt als Werksreferent unserem Konrad Gartmeier nach. Thomas Höllmüller bleibt ebenfalls Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Von der zehnköpfigen CSU-Fraktion im Bad Aiblinger Rathaus sind indes vier Gesichter neu. Für Konrad Gartmeier, Dr. Alois Kreitmeier, Maria Eder und Maximilian Lindner, die allesamt auf eine erneute Kandidatur verzichteten, rückten Elisabeth Geßner, Dr. Ralf Freiberger, der CSU-Ortsvorsitzende von Willing, Johann Schweiger, und der JU-Ortsvorsitzende Stephan Schlier neu in das Gremium ein. Angeführt wird die stärkste Fraktion weiterhin von Fraktionssprecher Erwin Kühnel. Als neuen Stellvertreter an seiner Seite bestimmte die CSU Stephan Schlier.