CSU eröffnet Kommunalwahlkampf

Auftaktveranstaltung am 17.01.14 – Schwerpunktthemen Haushalt und Finanzen

Nach der erfolgreich durchgeführten Nominierungsveranstaltung der CSU-Ortsverbände Bad Aibling und Willing Mitte Dezember im Aiblinger Kurhaus, auf der Bürgermeister Felix Schwaller einstimmig für eine weitere Amtszeit und als Listenführer der CSU-Stadtratskandidaten nominiert wurde, trifft sich die CSU am Freitag, den 17.01.2014 um 19.30 Uhr an gleicher Stelle, um als erste Partei den Kommunalwahlkampf mit ihrer Veranstaltungsreihe zu eröffnen.
Unter dem Motto „Lebensqualität mit Zukunft“ werden Bürgermeister Felix Schwaller und die 23 weiteren Stadtratskandidaten auf insgesamt elf CSU-Veranstaltungen und mindestens acht Infoständen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger Bad Aiblings werben. Während die aufgestellten Persönlichkeiten den ersten Reaktionen der Öffentlichkeit nach bereits auf eine sehr positive Resonanz stießen, will die CSU nun auch inhaltlich vollumfänglich überzeugen. CSU-Ortsvorsitzender Otto Steffl erklärt dazu: „Was wir in den vergangenen Jahren in Bad Aibling mit Felix Schwaller an der Spitze geschaffen haben lässt sich sehen! Auch für die kommenden sechs Jahre gehen die CSU und ihre Kandidaten mit einem überzeugenden Programm in die Wahl.“ Dieses Programm werde nun allgemein auf den Infoständen und von Veranstaltung zu Veranstaltung mit einem besonderen Schwerpunktthema präsentiert.
So beschäftigt sich die Auftaktveranstaltung mit dem Themenkomplex „Haushalt und Finanzen“. Durch die beachtlichen Veränderungen der vergangenen Jahre mit ihren zukunftsweisenden Projekten mit einem Investitionsvolumen von über 115 Millionen Euro, welche alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten, weist die Stadt eine erhöhte Verschuldung auf. Die Summe beinhaltet jedoch auch längst überfällige Investitionen, die getätigt und realisiert werden mussten. „Unsere Haushalte der letzten Jahre waren jedoch alle sorgfältig geplant und solide finanziert. Bad Aibling steht hervorragend da und ist in der Lage, in den kommenden Jahren seine Verschuldung sukzessive zurückzuführen“, erklären Bürgermeister Felix Schwaller und Fraktionssprecher Erwin Kühnel im Vorfeld übereinstimmend. Welche Projekte alle angepackt wurden, wie sich der Haushalt im Detail darstellt und wie es der CSU-Fraktion gelingen wird, die Verschuldung zurück zu fahren, erklären Felix Schwaller und die Stadtratskandidaten im Detail auf der Veranstaltung, wo sie Rede und Antwort stehen werden.
Bereits am Montag zuvor trafen sich alle Kandidaten im Aiblinger Gebirgsschützenstüberl zur gemeinsamen Vorbereitung und um die abgeschlossenen Vorbereitungen erneut durchzugehen. CSU-Ortsvorsitzender Otto Steffl präsentierte hierbei die Werbelinie, angefangen bei den Plakaten, über Werbeartikel und Handzettel am Infostand, Wurfsendungen, sowie Zeitungsanzeigen, bis hin zu den Aufstellern für die Veranstaltungen. Das Treffen zeigte, dass es sich bei den Kandidaten der CSU-Liste um vielfältige Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Berufen und breitem gesellschaftlichen Engagement handelt, die dennoch höchst geschlossen mit viel Erfahrung, aber auch neuen Ideen und mit einem grundsoliden Programm für Bad Aibling in die Kommunalwahl gehen. Der Tenor des Abends lautete: „Wir freuen uns auf die vielen Begegnungen mit den Bürgern!“ Los geht es damit am Freitag, den 14.01.14 um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Aibling. Die CSU Bad Aibling und die CSU Willing laden herzlich zum Besuch ein.